Best Western Plus Hotel Willingen

Fotogalerie mit Bildern des Best Western Plus Hotels Willingen im Sauerland (Hessen)



Die Entscheidung, ein paar Tage Urlaub in Willingen zu verbringen, fiel ganz zufällig. Fest stand nur, dass das Reiseziel Deutschland sein soll. Die Wahl der Urlaubsregion war völlig offen. Nach Eingabe unserer Kriterien in die Suchmaske eines Reispreis-Vergleichsportals wurde uns das Sauerland als das Ziel mit der höchsten Übereinstimmung und dem besten Preis vorgeschlagen.

Unsere Auswahlkriterien:
Reiseziel: Deutschland
Reisedauer: 6 bis 7 Nächte
Hotelkategorie: mindestens 4 Sterne
Verpflegung: mindestens Frühstück
Weiterempfehlungsrate: >95 %

Nach etwas Recherche fiel dann die Wahl auf das 4-Sterne Best Western Plus Hotel Willingen. Durch eine sehr familienfreundliche Preisgestaltung erweiterten wir die gewünschte Verpflegung von Frühstück auf Halbpension, da der Mehrpreis sehr moderat war. Ausschlaggebend war auch, dass im Reisepreis die Gästekarte "MeineCard Willingen Plus" enthalten war. Mit dieser Karte hat man in über 100 Freizeiteinrichtungen in Nordhessen freien Eintritt und kann die Busse und Züge im Nordhessischen Verkehrsverbund (NVV) kostenlos nutzen.

Lage / Anreise

Willingen ist eine Gemeinde mit etwa 6100 Einwohnern im Norden des Bundeslandes Hessen, direkt an der Grenze zu Nordrhein-Westfahlen. Das umliegende Rothaargebirge lädt zum ausgiebigen Wandern und im Winter zum Skifahren und Rodeln ein.
Die Anreise kann neben dem Auto auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Die nächsten Autobahnen sind die A46 in etwa 20 km und die A44 in etwa 40 km Entfernung. Der Bahnhof, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, liegt sehr zentral und bietet regelmäßige Regionalbahn-Verbindungen nach Brilon und Marburg an der Lahn. Den nächsten Fernbahnhof erreicht man jedoch leider nur mit mehrmaligem Umstieg. Am Bahnhof in Willingen findet man auch die Haltestelle der Fernbusse von FlixBus. Per Bus bestehen Direktverbindungen nach Dortmund, Essen und Oberhausen sowie in die niederländischen Städte Arnheim, Utrecht und Amsterdam

Wir entschieden uns für die Anreise per Auto. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage sowie zahlreiche kostenlose Außenparkplätze. Es war nie ein Problem, einen freien Parkplatz zu finden.

(alle Angaben Stand Oktober 2015)

Fotogalerie