Balkonkabine 8140 (Deck 8)

Balkonkabine 8140 auf Deck 8 des Kreuzfahrtschiffes AIDAblu von AIDA Cruises, fotografiert während einer Westeuropa-Kreuzfahrt von Deutschland nach Großbritannien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden im Jahr 2011)





Da wie erwähnt der Reisepreis recht günstig war, hatten wir kein Recht auf die Auswahl einer bestimmten Kabine. Lediglich die Kategorie "Balkonkabine" wurde garantiert. Wir hatten dabei etwas Sorge, denn auf der AIDAblu gibt es einige "unbeliebte" Balkonkabinen: so zum Beispiel mit einer Balkonbrüstung aus Stahlplatten, statt transparentem Glas. Auch die Kabinen auf dem sehr weit unten gelegenen Deck 4 sind nicht gerade ideal. Wir hatten mit unserer Vario- beziehungsweise Glückskabine jedoch richtig Glück. Es wurde die Kabine 8140, weit oben auf Deck 8 und in der Mitte der AIDAblu gelegen. Besonders die Lage mittschiffs sollte sich später bei Windstärke 10 und hohem Wellengang auf der Nordsee als sehr günstig erweisen.

Ausstattung


Doppelbett mit zwei kleinen Nachtschränkchen
Sessel, der als Zustellbett aufgeklappt werden kann
Schreibtisch mit Stuhl
TV-Gerät
Hocker, der auch als kleiner Tisch genutzt werden kann
Kleiderschrank mit Spiegel

offenes Regal
Telefon
Klimaanlage
Badezimmer mit WC und Dusche
Balkon mit 2 Stühlen, kleinem Tisch und Hängematte
eine gekühlte Minibar gibt es leider nicht

Bilder

Für weitere Erläuterungen bitte das jeweilige Bild anklicken.